Gesehen: Eine beachtenswerte Rede von Gysi in Stuttgart auf dem Schlossplatz (nein, nicht zum Thema Bahnhof)


Eine schöne Rede wird hier gezeigt! Aus meiner Sicht absolut sehenswert. Mann sollte wirklich drüber nachdenken, wieso große Teile der Bevölkerung mit einer immer größeren Steuerlast arm gemacht werden (Gesundheitsreform, Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Hartz IV etc.) und die Banken Milliarden  hinterher geschmissen bekommen für etwas, was sie selbst verursacht haben (nur 4% der Bevölkerung hat überhaupt Aktien und nur ein geringer Teil von denen wird wohl zur Kasse gebeten). Wieso allerdings eine Rückzahlung der Steuergelder nicht vereinbart wurde ist in meinen Augen BETRUG. Das ganze auch noch von Parteien die im Namen Wörter wie  „SOZIAL“ und „CHRISTLICH“ tragen.

Mit Unverständnis schaut man eigentlich auch auf die Tatsache, dass die Banken dicke Boni auszahlen aber keiner eine Rückzahlung der Gelder verlangt. Es wird Zeit, dass wir was unternehmen! Es ist unsere Zukunft und unser Geld! GEHT AUF DIE STRASSE! Beteiligt Euch!

Hier die Links zu der Rede

Teil1 Teil2 Teil3 Teil4 Teil5

Dabei fällt mir ein:

„Wer hat uns verraten? DIE SOZIALDEMOKRATEN Wer war mit dabei? DIE GRÜNE PARTEI!“

Marc-Uwe Kling: LINK

Advertisements

~ von chubca - Oktober 25, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: