Übergriff COP 15


Kopenhagen:
Wenn man sich die Videos der Polizeiübergriffe ansieht glaubt man seinen Augen kaum. Es tauchen sofort Fragen auf:
Ist das noch Demokratie? Wieso schweigen deutsche Medien? Wieso werden jugendliche sofort als linke Extremisten abgestempelt? Wie werden denn diese Übergriffe verfolgt? Wieso sind Polizisten nicht eindeutig erkennbar (Nummer oder Ähnliches?)? Wer hat das genehmigt? Hat das noch was mit Menschenrechten zu tun?

Schaut Euch mal dieses Video an:
http://www.wikio.de/video/2331563

In den ersten Minuten sieht man, wie eine kleine Gruppe aus Mädchen und Jungen auf der Strasse sitzt und eine Sitzblockade macht. Ich weiss eigentlich nicht, ob man bei 4 oder 5 Leuten von einer Blockade sprechen kann. Jedenfalls lösen die Polizisten die Blockade auf. NEIN, sie zerren die Leute nicht auseinander….sie schlagen auf die Leute mit Schlagstöcken ein! Das Mädchen bricht kurz darauf zusammen….
Weiter gehts in dem Viedo damit, dass Pfefferspray von Polizisten aus weniger als 30 cm ENtfernung direkt in die Gesichter der Demonstranten gesprüht wird.

Hier ist genau zusehen, wie der Polizist dem Mädchen auf die Wirbelsäule, den Oberarm umd die Schenkel schlägt! Wie kann es sein, dass ein erwachsener Mann soetwas tut? Das ist staatlich sanktionierte Körperverletzung! Was ist wenn er das Mädchen so verletzt, dass es ein lebenlang im Rollstuhl sitzt? Kann der dann noch ruhig schlafen?



Für mich ist das gemeinschaftliche, schwere Körperverletzung die durch den Staat sanktioniert ist! Selbst teilnehmende Abgeordnete wurden gehindert, mit den draussen verbelibenden Demonstranten Kontakt aufzunehmen und sich zu unterhalten. Das ist jedenfalls nicht mein Verständnis von Demokratie und Dänemark nicht mehr länger ein Land, dass ich besuchen würde!

DAS MUSS AUFHÖREN! WAS KANN MAN TUN, ICH BIN DABEI? SOWEIT DARF ES IN DEUTSCHLAND NIE KOMMEN!
Es wird langsam Zeit zurück zu schlagen bzw. das Land zu verlassen!

Weiterführende Info’s:
http://de.indymedia.org/2009/11/267470.shtml

Advertisements

~ von chubca - Dezember 20, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: